Zurück Startseite
H.-Jürgen Homuth

HOMUTHDESIGN

:Verständnis

HOMUTHDESIGN versteht sich als anspruchsvoller Dienstleister für den Bereich eines modernen Kommunikationsdesigns. Diese Profession ist eine der wesentlichen Grundzüge im Bildungsauftrag der Visuellen Kommunikation, basierend auf dem Anschaulichen Denken.

Durch eine fundierte umfassende Qualifikation ist HOMUTHDESIGN in der Lage, Aufgabenstellungen und Projekte autark durchzuführen. Mittels einer intensiven Einbindung von Verantwortlichkeit gegenüber seinen Kunden und der Optimierung von Konzept- und Layoutarbeit durch persönliche Gesprächsführung sind Ablaufprozesse kürzer und effizienter, als dies im herkömmlichen Kontakter-gestützten Agenturgeschehen der Fall ist.

HOMUTHDESIGN vermag unkompliziert, zeitnah und unverwechselbar auf Kundenanforderungen einzugehen.

Für Projekte mit größeren abwicklungstechnischen Dimensionen wird auf ein versiertes Netzwerk zugegriffen, ohne dass der HOMUTHDESIGN-eigene Charakter verloren geht. Eine jetzt fast 34jährige erfolgreiche Arbeitsperiode legt hierfür Beweis ab.

Aufgrund der künstlerischen und kommunikationsbezogenen Qualifikation sowie Belegungen von Psychologie- und Philosophie-Studienseminaren und entsprechenden Fort- und Weiterbildungen fährt HOMUTHDESIGN ein hohes und kundenindividuelles Niveau in kommunikativen Belangen und Wirkungen.

Leistungsmerkmale sind populärwissenschaftliche Zeichnungen/Illustrationen, Corporate Design in Konzeption und Ausführung wie Logoentwicklung/Brands etc., Dokumentationen, künstlerische Artikulationen in Unternehmens-/Identityfragen sowie der Informationsdesignbedarf für Verwaltungseinheiten, Institute, Kliniken, Hochschulen, Verlage...

HOMUTHDESIGN fertigt Kommunikationsmittel für den Printbereich in Form von Broschüren, Prospekten, Breviers, Flyer, Plakate, Einladungen...

Internetcomposing wird ebenfalls angeboten, vor allem die designspezifische Umsetzung von konzeptionellen Site-Strukturen. 

Es ist oft nicht die Frage, was man macht, sondern warum man es macht. In diese Fragestellung implementiert sich die konzeptionelle Bereitschaft von HOMUTHDESIGN, der Zielsetzung des Kunden zugleich die zu erreichende Position und Perspektive im Markt aufzuzeigen. HOMUTHDESIGN macht keine Broschüre, weil man Broschüren machen kann sondern weil diese Broschüre vorher erarbeiteter Ansatz und Modul in einem Ganzen ist.

Steuerungsrelevante Begleitung der Kommunikationsarbeit ist ein über die Basisarbeit hinausgehender Ansatz. Gemeinsam mit dem Kunden wird in einer Art Planspiel die Erreichung von Zielsetzungen überprüft.

 

Showing your value is your task.